Jung, talentiert und voller Ehrgeiz: Nico Giorgi auf dem Weg nach oben

Schon früh entdeckte Nico seine Leidenschaft fürs Kunstturnen. Mit grosser Disziplin, unermüdlichem Trainingseifer und dem nötigen Ehrgeiz, arbeitet er Tag für Tag an seinen Übungen. Seine Trainer beschreiben ihn als echten "Chrampfer", der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt und kontinuierlich an seiner Technik und Ausstrahlung feilt. Sein turnerisches Wochenpensum in der Aargauer Talentschmiede, dem Turnzentrum in Lenzburg, summiert sich auf 26 Stunden. Dazu kommen gezielte Regeneration, die Besuche der öffentlichen Schulen sowie die Aufgabenstunden in der Sportschule. Für einen 13-jährigen Nachwuchsathlet eine normale 40-Stundenwoche.

 

Das Jahr 2024 war für Nico besonders erfolgreich: Er holte sich den Titel des Mittellandmeister im Programm 3 und sicherte sich bei den Schweizer Juniorenmeisterschaften gleich zweimal eine Bronzemedaille.

Diese Erfolge unterstreichen sein grosses Potenzial und zeigen, dass er auf dem richtigen Weg ist. Unterstützt durch diese Parameter verhalfen dem ItaliORO die offizielle Aufnahme ins U15-Nationalkader. Der Eintritt in die nationale Elite ist nicht nur ein persönlicher Triumph für Nico, sondern auch ein weiterer Meilenstein für die Turnmanufaktur SATUS ORO. Es zeigt, dass auch kleinere Vereine Talente fördern und auf höchstem Niveau mitspielen können.

 

Mit seinem unbändigen Willen und seiner Begeisterung fürs Turnen ist Nico Giorgi ein Vorbild für viele junge Turner. Man darf gespannt sein, wohin ihn sein Weg noch führen wird – das Potenzial für eine grosse Karriere ist zweifellos vorhanden; Buona fortuna grande Giorgi !

Mittellandmeister 2024 im Programm 3

 

Bronzemedaille an der Schweizer Juniorenmeisterschaft mit der Mannschaft...

 

und die Bronzemedaille im Mehrkampf in der Kategorie Programm 3

 

Nico Giorgi: Leidenschaft im Herzen, Kraft in den Händen – so wächst aus einem Jungen ein Champion !