Nico und Liano Giorgi zeigten bei den Schweizer Juniorenmeisterschaften, warum sie als aufstrebende Talente gehandelt werden. Mit herausragenden Leistungen erturnten sie sich Podestplätze in verschiedenen Disziplinen. Während Nico, nach einem hochstehenden Wettkampf in der Kategorie Programm 3, auf den dritten Platz turnte, beeindruckte Liano durch sein enormes technisches Können. Seine Stabilität in den Turnelementen verhalfen der Aargauer Delegation im Programm zwei zur Silbermedaille in der Mannschaftswertung. Ebenfalls ist Nico in der Mannschaftswertung aufgefallen. Nebst der Bronzemedaille im Einzel durfte der Rothrister eine weitere Medaille in bronzenen Farbe, für die Aargauer Mannschaft, umhängen lassen.
Im Rahmen der Delegiertenversammlung wurden Nico und Liano Giorgi offiziell für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die Ehrung unterstrich die Bedeutung ihrer Erfolge für den Zofinger Kreisturnverband wie auch für die Kunstturnriege SATUS ORO. Mit Stolz nahmen die Gebrüder die Ehrung entgegen.
Blick in die Zukunft
Mit ihrer Zielstrebigkeit und ihrem Talent haben Nico und Liano Giorgi die Grundlage für eine vielversprechende Karriere gelegt. Die Brüder trainieren regelmässig auf höchstem Niveau und streben weitere Erfolge bei regionalen und nationalen Wettkämpfen an. Ihr Engagement zeigt, dass die Turnmanufaktur SATUS ORO auch in Zukunft auf eine starke Generation junger Turner zählen kann. Zudem machen ihre Leistungen und Medaillengewinne zu Vorbildern für den Nachwuchs im Kunstturnen.
Ehrung an der DV des ZKTV: Liano und Nico
Nico: Bronze im Mehrkampf und Bronze mit der Mannschaft
Liano: Silber mit der Mannschaft